Donnerstag, 4. Januar 2018

Sooo leckere Pasta!

Eigentlich wollten wir Silvester grillen...
das Wetter war aber so usselig, 
daß wir kurzentschlossen auf das Neujahrs-Essen
zurückgegriffen haben: 
Rindersteak mit karibischen Kartoffeln
und Feldsalat mit Senfdressing und Granatapfelkernen.

Nun war das Wetter am Neujahrstag 
auch nicht soooo der Knaller,
daß wir Lust hatten zu grillen.
Also ein Alternativ-Essen suchen.

Und da hab ich gar nicht lange überlegt,
sondern ein super-leckeres Pastarezept 
als Favoriten auserkoren:

Käse-Makkaroni

Käse-Makkaroni - stay at home and enjoy

Sieht unspektakulär aus, 
ist aber richtiges Soulfood!
  
Käse-Makkaroni - stay at home and enjoy

Was braucht ihr dafür?

Für 2 Portionen

150g Makkaroni
400ml Milch 
2 EL Butter
100g würziger Käse 
(ich hab reifen Bergkäse genommen)

Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle

Käse-Makkaroni - stay at home and enjoy

Makkaroni mit Milch und Butter 
in einen Topf geben,
 aufkochen und bei mittlerer Hitze 
bissfest kochen.
Dabei immer wieder mal umrühren,
mit der Milch neigt die Pasta 
sehr dazu am Topfboden anzusetzen.

Käse-Makkaroni - stay at home and enjoy

Dann den Käse unterrühren 
und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Käse-Makkaroni - stay at home and enjoy

Und dann einfach nur genießen!

Käse-Makkaroni - stay at home and enjoy

Das ist ein super-schnell gemachtes
leckeres Soulfood,
bestens geeignet für die dunkle Jahreszeit
und immer wenn man 
Lust auf schnelle, richtig leckere Pasta hat!

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Soulfood ist recht und gut ... aber kämpf grad mit der Weihnachtsgans, die sich an meine Hüften festgekrallt hat ;)
    Es sieht aber wirklich obermegalecker aus!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh, da paßt so reichhaltige Pasta nicht ganz ins Program, das kann ich verstehen!
      Viel Erfolg beim Wegzerren der Gans von den Hüften... ;-)
      LG Andrea

      Löschen
  2. Alles Gute für 2018.
    Das klingt lecker... für mich gerade auch nichts, aber für meine Männer sicher ein Traum.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so nach den Feiertagen ist kalorienmäßig erstmal Schmalspur angesagt...
      Auch dir, liebe Sonnenblume, ein gutes neues Jahr!
      LG, Andrea

      Löschen
  3. Na, das sieht aber lecker aus! Und die Zutaten hat man meistens daheim. Ich freue mich drauf!
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ursel, deshalb kam es auch als alternative gut in Frage, und weil's schmeckt :-))
      LG Andrea

      Löschen
  4. Danke für das Rezept und nun rate mal was ich morgen kochen werde......:-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal los, Lis! Die Zutaten hat man ja eigentlich auch im Haus.
      Laßt es euch schmecken!
      LG Andrea

      Löschen
  5. Oh das sieht lecker aus......
    Da könnte ich jetzt einen Teller von Essen....
    Danke für das Rezept.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen, ist echt lecker und die Zutaten sind ja meist da...
      LG Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea, Pasta geht immer :) Vielen herzlichen Dank für das Rezept und natürlich für Deine Glückwünsche!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, liebe Kathrin, ich freu mich sehr für euch!
      Und du hast ja auch 'ne reale Einstellung zum Thema.
      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,da wir uns ja vegetarisch ernähren gibt es solche oder ähnliche Gerichte oft bei uns.
    Ja ich liebe diese Art von Gerichten und ich finde auch Nudelgerichte machen echt happy.
    Danke für dein Rezept.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith, stimmt das sind zum einen schöne einfache und schnelle Gerichte und dann schmecken sie auch noch gut!
      Danke für deinen Besuch!
      LG Andrea

      Löschen
  8. Hmmmm, Andrea!!!! Die einfachsten Dinge sind immer die besten!!! Am liebsten würde ich jetzt den Teller aus dem Bildschirm ziehen. Danke für deinen lieben Besuch. Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr mit allem, was für dich dazugehört
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elisabeth, für deine Besuch und auch dir ein tolles, neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
      LG Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea, Sie haben köstliche Rezepte und einen sehr schönen Garten :-)).
    ZaZa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ZaZa, danke dir!
      Der Garten ist schon ein großes Hobbyvon mir und Kochen und gutes Essen machen mir auch viel Freude😀.
      LG Andrea

      Löschen