Sonntag, 16. Juli 2017

Neu eingezogen

... ist vor ein paar Wochen 
ein neuer, alter Herd.

Mit so 'nem alten Beistellherd 
hab ich insgeheim schon immer geliebäugelt...

Beistellherd - Deko - stay at home and enjoy

Die Teile sind aber nicht mal so eben in's Auto gepackt,
nicht ganz günstig zu haben
und so ganz intensiv hatte ich bisher
die Fühler nicht ausgestreckt.

Beistellherd - Deko - stay at home and enjoy

Da  hab ich mich sehr über die Frage
eines Freundes gefreut, 
ob ich mich für einen 
alten Beistellherd interessieren würde?

Aber na klar!
Eigentlich keine Frage, oder?

Deko - Beistellherd - stay at home and enjoy

Es lief, mal wieder, 
alles recht zügig über die Bühne:
montags kontaktet, samstags abgeholt.

Vorher war allerdings noch 
ein Anhänger zu organisieren,
damit wir das gute Stück 
auch zum neuen Zuhause transportieren konnten.
Das hat der Lieblingsmann erledigt, 
ebenso die Verladung 
des doch nicht ganz so leichten Herdes😟.

Deko - Beistellherd - stay at home and enjoy

Sein neues Zuhause ist im Gartenteil bei der Philobank,
da wo ich gern morgens 
bei Sonnenschein meinen ersten Kaffee trinke.

Beistellherd - Deko - stay at home and enjoy

Mit alten Alutöpfen, 
die ich vor ein paar Jahren
bei meiner Mutti abgestaubt hab,
dekoriert nebendran alte weiße Emailleeimer
- auch von Mutti - 
sieht es aus, als hätte der Platz 
auf den Beistellherd gewartet, oder?

Beistellherd - Deko - stay at home and enjoy

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Toll sieht er aus und die Töpfe passen echt wunderbar dazu! Ich hab ja auch so einen Herd, der stammt noch von meinen Eltern udn so mussten wir ihn nur ein paar Meter aus der alten Küche in den Hof transportieren. Aber die Dinger sind wirklich sauschwer, von daher hab ich auch keine Angst dass er mir irgendwann davongetragen wird :-)

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis,
      ich hab mich auch total gefreut dies Teil zu bekommen!
      Ich denk auch, daß den so schnell keiner mitnimmt 😉
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ja, der Platz hat auf den Ofen gewartet - und der Ofen auf dich ;)
    Viel Spaß damit,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, du bringst es auf den Punkt 😀
      LG Andrea

      Löschen