Donnerstag, 6. Juli 2017

Hafenrundfahrt

Neulich hatte ich die Gelegenheit eine
Rundfahrt durch den Hamburger Hafen zu machen.

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Auf dem Weg zu unserer Barkasse
kamen wir schon mal an der Rickmer Rickmers vorbei.

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Dann war auch schon die Barkasse,
mit der wir durch den Hamburger Hafen fahren sollten,
zu sehen.
Also rauf und los!

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Und dann ging's auch los...

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Da konnte ich es mir nicht verkneifen
ein paar Fotos zu machen,
war doch einiges sehr beeindruckend!

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Es ging vorbei an der "Elphi"

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

durch einen Teil der Speicherstadt

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Linker Hand am Schaufelraddampfer 'MS Louisiana Star', 
einem Veranstaltungsschiff, vorbei

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

und die Cap San Diego, 
die als Museumsschiff besichtigt werden kann,
haben wir auch passiert.


Weiter ging's
vorbei an verschiedenen Docks

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

und dem U-Boot-Museum
auf dem U 434.

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Weiter dann in den Containerhafen

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

ganz dicht ran an den großen Pott!

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

An einer imposanten Yacht vorbei,

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

dann auch noch dicht an die "Elphi" ran.

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Auf dem Rückweg der normale Hafenbetrieb: 
ein Schlepper bei der Arbeit...

Hafenrundfahrt Hamburg - stay at home and enjoy

Das war echt mal 'n schöner Ausflug,
und auf jeden Fall empfehlenswert
wenn man mal in Hamburg ist!

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Nächstes Jahr komme ich auch nach Hamburg und ich denke mal dass wir da ebenfalls eine Hafenrundfahrt machen. Vor vielen Jahren war ich ja schon mal dort, aber da haben wir nur eine kleine Rundfahrt gemacht und waren mehr oder weniger nur in der Speicherstadt unterwegs. Mit der Aida sind wir ja auch schon von Hamburg ausgelaufen, aber da sieht man ja eh nicht alles. Der Hamburger Hafen ist ja riesengroß, da kommt man sowieso nicht überall hin.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Möglichkeit hast, mach das!
      Wenn ich bedenke, daß ich mein Leben lang ungefähr 50 km von Hamburg entfernt lebe
      und doch erst jetzt 'ne Hafenrundfahrt gemacht hab... ohne Worte! ;-)
      LG Andrea

      Löschen
  2. Wow, so ein Ausflug ist schon sehr beeindruckend! Von uns aus ist es ja immer ein breiter Weg ans Meer. Die großen Schiffe sind einfach genial.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      stimmt von euch aus sind die Berge in greifbarer Nähe und das Meer doch etwas weiter weg...
      Wenn du mal hier hoch kommst sind Nord- oder Ostsee sicher Programm und vielleicht paßt
      so 'ne Hafenrundfahrt ja mal mit rein...
      Dann darfst du dich auch gerne melden und im "Land zwischen den Meeren" meinen Garten begucken 😉
      LG Andrea

      Löschen