Sonntag, 9. Juli 2017

Blicke in den Juli-Garten

Im Moment gefällt mir mein Garten richtig gut!
Buntes Blühen im Hofbeet:

Hofbeet im Juli - stay at home and enjoy

Der Schlafmohn (Palaver somniferum) blüht, 

Papaver somniferum - stay at home and enjoy

und auch die ersten Phloxe:

Blue Paradiese

Phlox 'Blue Paradise' - stay at home and enjoy

Katherine

Phlox 'Katherine' - stay at home and enjoy

Ferris Wheel

Phlox 'Ferris Wheel' - stay at home and enjoy

und, und, und...


Aber guckt selbst...

Die Sonne ist noch nicht ganz über die Bäume gekommen

Blick zur Philobank - stay at home and enjoy

und macht so ein schönes Licht,
ich mag das sehr!

Annabelle-Hecke am Morgen  - stay at home and enjoy

Etwas später im Sonnenschein
im blau-weißen Garten

Der blau-weiße Garten am Morgen - stay at home and enjoy

Lavendel, Phlox und Schlafmohn

Lavendel im blau-weißen Garten - stay at home and enjoy

Die Sumpf-Schafgarbe (Achillea ptarmica) 'Tante Stientje'
mit den Kerzen vom Kandelaber-Ehrenpreis (Veronicastrum virginicum)
dahinter.

Achillea ptarmica 'Tante Stientje' und Veronicastrum - stay at home and enjoy

Verschiedene Blattgewächse:
Knöterich (Persicaria microcephala) 'Purple Fantasy',
die Hosta 'Fire and Ice' 
und rechts im Hintergrund 
der Strauß-Goldkolben (Ligularia) 'Britt-Marie Crawford'

Persicaria microcephalia 'Purlple Fantasy' - Hosta 'Fire and Ice' - Ligularia ''Britt-Marie Crawford - stay at home and enjoy

Ein Blick durch den Buchsgarten

Buchsgarten - stay at home and enjoy

Hier steht auch an einigen Stellen Schlafmohn,
allerdings der ungefüllte.

Dekohütte mit Palaver somniferum - stay at home and enjoy

Papaver somniferum - stay at home and enjoy

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hier ist der Lavendel schon verblüht, ist ja auch kein Wunder bei der Hitze die wir hier haben. Ich würde viel lieber in eurer Ecke wohnen, für etwas niedrige Temperaturen nehme ich sogar den Regen dazu in Kauf!

    LG Lis:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis, ich weiß nicht, ob tauschen so 'ne gute Idee ist...
      Hier ist oft so wechselhaftes Wetter gewesen in letzter Zeit, daß man morgen oft nicht wußte was man anziehen sollte...
      Heut ist's mal wieder sehr schön und warm dazu, morgen soll's dann schon wieder usselig werden...��LG Andrea

      Löschen
  2. Sehr schön sind deine Gartenblicke. Hier ist der Lavendel auch schon verblüht. Im Moment ziehen die Malven die Bienen an. Ansonsten sieht es dank der Gluthitze der letzten Wochen eher mau aus.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Varis, ja wenn alles schon verfrüht durch ist mit der Blüte weil's zu heiß war ist auch nicht schön...
      Hier war eher das Problem, daß man vor lauter usseligem Wetter kaum was vom Garten hatte....
      Wie's ist, ist's verkehrt...😉
      Zum Glück haben wir keinen Einfluss auf das Wetter...
      LG Andrea

      Löschen