Donnerstag, 22. Juni 2017

Rosen und Clematis

Seit ein paar Tagen blühen die meisten Rosen 
und auch fast alle Clematis hier im Garten.

Ich bin also mal wieder, 
mit der Kamera bewaffnet,
durch den Garten
und hab die Blütenvielfalt eingefangen.

Freut euch auf viele Bilder!

Clematis 'Ruby Wedding' - stay at home and enjoy

An der Terrasse hangelt sich die Clematis 'Ruby Wedding' hoch.

Rambler 'Girlande d'Armour' - stay at home and enjoy

Weiter geht's zur Philobank,
hier blühen die Clematis 'Mme Julia Correvon' 
und die Kletterrose 'Jasmina'.

Philosophenbank mit Clematis 'Julia Correvon' und Kletterrose 'Jasmina' - stay at home and enjoy

Clematis 'Mmme Julia Correvon' - stay at home and enjoy

Kletterrose 'Jasmina' - stay at home and enjoy

 Dann in den blau-weißen Garten 
und einmal zurückgeguckt Richtung Chill-Platz
überrankt die 'Veilchenblau' einen Teil vom Schuppen
und hangelt sich zur Terrasse rüber.

'Veilchenblau' am Schuppen - stay at home and enjoy

'Veilchenblau - stay at home and enjoy

 Am Lieblingsplatz blüht 'Kir Royale',
die Clematis 'Prince Charles' auch schon,
'Etoile violette' und 'Gravetye Beauty' 
lassen noch auf sich warten...

'Kir Royale' am Lieblingsplatz - stay at home and enjoy

'Kir Royale' - stay at home and enjoy

 Am Rosenbogen zum vorderen Garten blüht
die Clematis montana Wilsonii
- allerdings recht verhalten...
hab sie ja im Frühjahr ordentlich gestutzt😗.

Clematis montana var. Wilsonii - stay at home and enjoy

Clematis montana var. Wilsonii - stay at home and enjoy

Im vorderen Garten an der Eisenmuschel blüht 
von links der Rambler 'Guirlande d'Amour',
die rechte Seite ist - ebenfalls durch den Rückschnitt 
der Clematis - etwas freigelegt...

Rambler 'Girlande d'Armour' - stay at home and enjoy

Rambler 'Girlande d'Armour' - stay at home and enjoy

Blick durch den vorderen Garten...


Am Rosenbogen am Ende steht rechts die 'Raubritter' 
und auf der linken Seite die Kletterrose 'Climbing Iceberg' 
mit der Clematis 'Romatika'.


Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Rosen und Clematis sich halt einfach ein perfektes Paar! Manchmal blühen sie gleichzeitig, aber manchmal löst die Clematis die Rose ab und so dauert die Blütezeit um so länger.
    Leider verbruzzelt bei der Hitze alles so schnell und heute soll es hier 38 Grad heiß werden...... Das braucht doch echt kein Mensch und die Pflanzen noch weniger!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht, bei der Wärme ist die Pracht viel zu schnell vorbei...!
      Allerdings ist es hier jetzt grad nicht mehr sooo heiß und ich hoffe auf "Verlängerung" ;-)
      LG Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    Dein Garten ist wunderschön und besonders gut gefallen mir die verschiedenen Sitzgelegenheiten. Da macht es richtig Spaß den Sommer zu genießen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      einige Sitzplätze sind hauptsächlich Deko, aber die meisten haben ihre bestimmten Zeiten,
      in denen sie genutzt werden...
      Und du hast Recht, so nutzt und genießt man den Garten von Frühling bis in den Herbst...
      LG Andrea

      Löschen