Sonntag, 11. Juni 2017

Im Junigarten

... haben die Fingerhüte die Akeleien nahezu abgelöst.

Hier im blau(-weißen) Garten

blau-(weißer) Garten - stay at home and enjoy

Der Allium 'Globemaster' blüht noch,
hier mit der Campanula 'Sarastro', 
während die anderen Sorten schon durch sind.

Allium 'Globemaster' und Campanula 'Sarastro' - stayat home and enjoy

 Die letzten Akeleien unter 
dem Cornus controversa 'Pagoda'

Akeleien unter dem Cornus controversa 'Pagoda' - stay at home and enjoy

Hier der Blick vom Rosenbogen 
in den blau-weißen Garten.

blau-weißer Garten - stay at home and enjoy

Im vorderen Garten ist auch üppiges Blühen angesagt.
Geraniümmer vor dem Perückenstrauch.

Geranium im vorderen Garten - stay at home and enjoy

Blick auf die Eisenmuschel....

der vordere Garten im Juni - stay at home and enjoy


... und auf den Buchsgarten.
Hier muß nun unbedingt Salat geerntet werden!


Blick auf den Buchsgarten im Juni - stay at home and enjoy

Einige Clematis blühen auch schon,
hier Clematis 'John Huxtable'
und Clematis 'Niobe'.

Clematis John Huxtable und Clematis Niobe - stay at home and enjoy

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Meine drei A.Globemaster waren eines Tages leider verschwunden und ich bin am überlegen ob ich mir nochmal welche kaufen werde. Allerdings habe ich Unmengen von A.christophii und A.Purple
    Sensation, damit könnte ich glatt zwei weitere Gärten beglücken.
    Salat können wir auch bald ernten, nur auf die Tomaten müssen wir noch eine Weile warten

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Globemaster waren mal 'n richtig großer Pulk - dann hab ich vorzeitig das Laub angeschnitten und seitdem sind sie nicht mehr somüppich...
      LG Andrea

      Löschen
  2. Mein Zierlauch ist mittlerweile komplett verblüht! Macht aber nix, jetzt erfreuen mich Nelken, Witwenblumen, Storchenschnäbel und Rosen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles hat seine Zeit und ich freu mich wenn dann nach Akeleien und Zierlauch die Geraniümmer und Fingerhüte blühen und die ersten Rosen und Clmatis ihre Blüten öffnen...
      LG Andrea

      Löschen