Sonntag, 7. Mai 2017

Alles anders...

Ja, gefühlt ist dies Jahr alles etwas anders als sonst...

Tulpen Foxtrott

Man sieht zwar an Bäumen, Sträuchern und Stauden, 
daß der Frühling mit Macht kommt,
die Temperaturen sind allerdings eher bescheiden...
und windig ist es!

Tulpen Foxtrott

Hier bei uns hat der Frost nicht so heftig zugeschlagen
- es hat bei mir lediglich die Hortensienaustriebe, 
den wilden Wein und ein Epimedium böse getroffen -
und trotzdem hab ich das Gefühl es hängt alles etwas...

Tulpen Holland chic

Im letzten Herbst hab ich noch hochwichtig
frühblühende Tulpen gesteckt...
Die kommen - bis auf einen Pulk -
 jetzt so langsam in Schwung...


Im Gegensatz dazu sind die mittelfrühen/-späten 
vom Discounter schon am Start...
Da hatte ich im Herbst 2015 100 Zwiebeln versenkt
- 10 davon sind - mit zweimaliger Düngergabe - 
in diesem Frühjahr wieder aufgetaucht, 
der Rest glänzt durch Blattwerk...

Tulpen Kiwanis

Trotzdem ist es schön durch den Garten zu gehen
wo alles kräftig spießt und man schon
den kommenden Blütenflor erahnen kann.

lila Tulpen

Im vorderen Garten ist,
neben gelben Blüten,
auch die orangefarbene Tulpe 'Princess Irene'
zu finden...

Tulpen Princess Irene

... und im Hofbeet geht's richtig bunt zu.😀

Tulpen

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hier sind die Tulpen schon fast durch, nur ein paar Nachzügler blühen hie und da noch vereinzelt. Ich bin schon jeden Tag im Garten unterwegs um die verblühten Köpfe abzubrechen, schade dass wir auf diese Pracht nun wieder ein Jahr lang warten müssen.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin hier mit allem etwas später.... aber trotzdem freu ich mich über die Tulpen zur Zeit!
      Und ich hab ja extra schon früh blühende Tulpen gesteckt, sonst ist es hier schon fast Sommer wenn die Tulpen durch sind ;-)
      LG Andrea

      Löschen
  2. Bei mir blühen noch nicht alle Tulpen - du hast aber richtig tolle Exemplare!!!
    Komm doch mal auf ein Stück Torte vorbei ;)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, hier sind jetzt nahezu alle Tulpen in Blüte,
      der Zierlauch steht allerdings auch schon in den Startlöchern...
      Nu guck ich mal bei dir vorbeikommen!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Die Tulpen sind hier auch schon verblüht, aber es kommt wegen dem miesen Wetter keine andere Blüte nach. Leider! Weder Akelei noch Storchenschnabel machen anstalten bald zu blühen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind die meisten Tulpen noch in voller Blüte, aber auch schon erste Geraniümmer sind am Start und die Knospen der Akeleien sind schon recht dick. Eigentliches hier alles immer etwas später dran...
      LG Andrea

      Löschen