Sonntag, 28. Mai 2017

Akeleien überall...

... und sie sind so zauberhaft!

Akelei - Hofbeet - stay at home and enjoy

Nach einem langen Wochenende, 
das ich nicht im Garten verbracht habe,
ein paar Bilder von den zauberhaft-zarten Akeleien 
hier im Garten.

Akelei - stay at home and enjoy

Meine Akeleien haben keine Namen...

Akelei - stay at home and enjoy

... das tut ihrer Schönheit allerdings keinen Abbruch.

Akelei - stay at home and enjoy

 Ich kann mich auch so an ihren schwingenden Röckchen erfreuen!


Aber auch sonst gibt der Garten gerade einhundert Prozent
und er ist so üppig, daß ich wieder mal feststellen muß:
Ich habe im letzten Herbst nicht wirklich dezimiert...


Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hier neigt sich die Akeleienblüte schon wieder dem Ende entgegen und ich werde im Laufe der Woche wohl oder übel zur Schere greifen müssen. Bevor sie wieder Samen ansetzen sollte das erledigt sein, sonst wuchern sie mir noch den ganzen Garten zu. Namen haben die hier auch nicht, gibt es überhaupt welchen mit Namen ?????

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Akeleien stehen noch ganz fit da, hier schmeißen die Geraniümmer ihre Blütenblätter von sich...
      Mit dem Zurückschneiden hat du definitiv recht, wenn man nicht aufpasst, sind die Samen gut verteilt.... ;-)
      LG Andrea

      Löschen