Sonntag, 16. April 2017

zwischen den Schauern

Ostern und richtiges Aprilwetter!
Letzten Sonntag war hier herrlichstes Sonnenwetter
mit 20°C im Schatten
und dies Wochenende ist es schnatterkalt,
windig bis stürmisch und es regnet immer mal wieder
mehr oder weniger heftig.

Zwischendurch gibt's aber auch immer wieder sonnige Augenblicke
und in so einem Moment 
bin ich mit der Kamera raus in den Garten
und hab ein paar Fotos gemacht.

Die ersten Tulpen gehen auf.
Ich hatte nicht damit gerechnet, 
daß sie es zu Ostern noch schaffen...


Durch den blau-weißen Garten 
und zurückgeguckt auf den Lieblingsplatz


Im vorderen Garten blühen jetzt die Hundszahnlilien 
'Pagoda' und 'White Beauty'


und unter dem Acer palmatum 'Bloodgood'
haben viele Schachbrettblumen und Dichternarzissen 
ihre Blüten geöffnet.


Ich wünsch euch ein frohes Osterfest!


Habt schöne Tage!

Kommentare:

  1. Wie schön es in deinem Garten blüht. Bei uns sind schon einige Tulpen verblüht, aber es waren ja eh nicht viele. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern! Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tu mich enorm schwer damit, im Herbst Blumenzwiebeln zu stecken,
      aber im Frühjahr freu ich mich, daß ich es dann doch gemacht hab!
      Es ist einfach total schön wenn im Frühling neben grün auch noch einiges an
      Farbe zu sehen ist!
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hier schauert gar nichts, aber kalt ist es trotzdem! Wenn ich deinen Vielzahl von Schachbrettblumen sehe, werde ich direkt neidisch. Besonders zu den dunklen Helleborus sehen sie toll aus, ich glaube diese Kombination werde ich auch mal pflanzen

    Schöne Feiertage

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mensch, ist bei euch wieder nix mit Regen?
      Okay, es muß nicht unbedingt an Ostern sein, aber zu dieser Zeit ist
      mit Garten ja eh noch nicht viel und dann wär Regen nicht schlimm...
      Hab trotzdem schöne Ostern!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch Frohe Ostern. Ihr braucht ein wenig Regen? Sollen wir Euch welchen schicken? :) Bei uns ist es schon wieder viel zu nass. Leider ist das Wetter selten so, wie man will. Bei uns wird es sich die nächsten zwei Wochen wohl wenig mit Wohnen im Garten spielen :)

    Dein Garten sieht toll aus. So schön bunt. Gefällt mir sehr gut.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      hier kam mal mehr, mal weniger Regen runter. Es könnte mehr sein, allerdings gibt's ja Regionen die so gar nix abkriegen, dann bin ich mit dem bißchen erstmal zufrieden...
      Hab schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    ich habe dich und deinen Blog gerade entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da :-) So schöne Impressionen sind das aus deinem Garten! Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich einen sonnigen Augenblick erwische und dann schöne Ecken und Blumen mit der Kamera festhalten kann.. Einfach nur wunderbar, wenn es so schön grünt und blüht im Garten..

    Vielleicht magst du ja mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischauen.. ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt dabei :-)

    Sei ganz herzlich gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca,
      schön, daß es dir hier bei mir gefällt und du dich auch so an schönen Bildern erfreust wie ich!
      Ich werd gleich mal bei dir Luschen geh'n ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen