Donnerstag, 30. März 2017

Langsam wird es...

... mit der Deko im Garten!

Am Wochenende und auf Anfang der Woche 
war sehr schönes Frühlingswetter 
mit sehr angenehmen Temperaturen
und da wurde hier noch ein bißchen an der 
Außendeko gefeilt...

Die Dekohütte ist bei schönem Wetter wieder offen
und etwas österlich dekoriert...


Davor steht eine bepflanzte Waschschüssel im Ständer.


Mein "Pflanztisch" 
- zum Arbeiten nutze ich ihn allerdings gar nicht - 
hat einen Korb bekommen.


Bei dem schönen Wetter war es 
richtig warm in der Philobank.


Das Weinfass ist von der Terrasse wieder auf den Hof gerückt,
davor stehen weiße Hornveilchen 
und können ihre Gesichter in die Sonne halten,
wenn sie scheint.



Und was tut sich im Garten?

Ein Pulk Helleborus orientalis ohne Namen.  


Ausgepflanzte Hyazinten aus den letzten Jahren fangen an zu blühen.


Puschkinia scilloides im Sonnenlicht.


Ein Horst der Anemone blanda "Blue Shades" zeigt sich in wunderschönem Licht


und den Abschluss machen heute die Hundszahnlilien
"Snowflake" ( oben u. unten rechts) und "Rose Queen" (unten links)


Habt einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Öhm, du schreibst von einem Weinfass, aber ich hab kein Foto davon gefunden?

    So ganz allmählich zieht bei mir rings ums Haus auch der Frühling ein. Im Garten blüht ja schon so einiges, nur Anemonen kann ich leider keine bieten. Das muss sich ändern, denn die gehören zum Frühling einfach dazu!
    Und nun wünsche ich dir schon mal ein schönes und sonniges Wochenende, damit du deine Sitzgelegenheiten auch nutzen kannst

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Lis, ich hab das Foto nicht eingefügt😂. Das werd ich dann heut Abend mal nachholen!
      LG Andrea

      Löschen
  2. hallo Andrea,
    ich habe Dich und Deinen schönen Blog gerade entdeckt!
    Herrliche Frühlingsbilder und eine traumhafte Dek0!
    So ein Weinfass habe ich auch im Garten stehen und mein Pflanztisch für auch für alles mögliche genutzt, nur nicht zum bepflanzen.
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerti,
      freut mich total, daß dir mein Blog gefällt!!
      Ich freu mich, daß es nun endlich los geht mit Frühling: im Moment ist es so warm,
      daß im Garten förmlich alles explodiert!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen