Sonntag, 11. September 2016

Kleine weiße Dinger ...

.... hab ich geerntet...

Das hier sind die Kürbispflanzen...


Anfangs haben sie nur Blüten produziert, 
da war's wohl noch zu kühl.


Mittlerweile haben die Kürbipsflanzen ordentlich Früchte angesetzt.
Es sind die kleinen weißen Zierkürbisse die sich 'Baby Boo' nennen,
die hier in zwei verschiedenen Fruchtformen vorhanden sind.


Wenn die Kürbisse noch klein sind haben sie eine gelbliche Farbe,


  werden sie größer werden sie heller 
und von gelb ist irgendwann nichts mehr zu sehen...





Süß die kleinen weißen Dinger, oder?




Zum Dekorieren fehlte mir allerdings noch etwas "Farbe"....
also hab ich am örtlichen Kürbisstand Halt gemacht
und mir da noch ein paar andere Kürbisse dazu gekauft.


Und so hab ich die Kürbisse dann vierdekoriert...

Draußen hab ich erstmal nur in der Eisenmuschel Kürbisse verteilt






Drinnen halten wir uns zwar noch nicht so viel auf,
Kürbisse sind hier aber schon eingezogen...









 Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Die "kleinen weißen Dinger" kommen immer mehr in Mode, nur bekommt man sie bei uns so gut wie gar nicht. Allerdings hab ich mir in Langenburg drei Stück gekauft, aber mit 1,50 pro Exemplar waren sie auch ganz schön teuer.
    Draußen kann ich noch so gut wie gar nichts dekorieren, denn hier wird ab Mittwoch die Hausfassade erneuert und Handwerker machen ja gerne mal was kaputt. Bei dir dagegen sieht es schon richtig herbstlich aus, auch wenn es temperaturmäßig noch Hochsommer ist

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind die kleinen weißen Kürbisse auch nicht wirklich zu bekommen....
      Deshalb hab ich mir Saatgur bestellt und selbst angebaut😀
      LG Andrea

      Löschen
    2. Pitalein...du hast Baby Boos ausgesäht?!? Wie geil ist das denn.Und es hat sogar geklappt.
      Das möchte ich nächstes Jahr auch machen. Lässt du mich da mitmachen? Würdest du mir ein
      Tütchen Saatgut mitbestellen, wenn du deine Saaten bestellst? Nur für ein Tütchen lohnt sich das wahrscheinlich nicht und du bestellst ja bestimmt noch mehr. Nur wenn du magst... klimper!
      Ich hab gestern welche gefunden, denn auch bei uns sind die Weißen schwer zu finden. Dafür hab ich 1,20 das Stück bezahlt. Da hab ich nur 4 genommen und hätte so gerne noch mehr gehabt. Aber ne da war meine Schmerzgrenze denn doch erreicht.
      Und wunderschön hast du die verdekoriert! Erste Sahne!
      Ganz liebe Grüße vonner Gunni

      Löschen
    3. Na sicher kannste mitmachen!😀
      Bei dem Preis hätt ich mich auch gebremst! Da lohnt es sich in jedem Fall mit dem Aussäen!
      Kommen auch noch immer welche nach....
      LG Andrea

      Löschen