Sonntag, 4. September 2016

Anfang September im Garten...

... sieht's schon ein bisschen herbstlich aus, aber nur ein bisschen😀.


Bei den Hortensien ist es nicht zu leugnen, daß ihre beste Zeit gewesen ist...



und auch bei den Echinaceas beim Lieblingsplatz und an allen anderen Stellen
merkt man deutlich, daß der Sommer Abschied nimmt.



Im vorderen Garten die Clematis integrifolia 'FlorisV' mit ihren BlĂŒtenstĂ€nden 
sieht noch gar nicht nach Herbst aus,



wenn bei der Echinacea dann allerdings ein Sedum blĂŒht schon😊



Ja, und die Physalis zeigt auch den Herbst an.



Ein schönes Duo hier die Rose 'Bonica 82' und dahinter das Sedum 'Indian Chief'.



Nicht von allen Clematis' hab ich die BlĂŒtenstĂ€nde fotografiert, 
aber eine kleine Auswahl gibt's schon.
 


Auf der Terrasse ist auch schon ein bisschen herbstliche Deko eingezogen,
die schöne Kiste ist ein Geschenk das ich am MĂ€delsabend bekommen habe 
und gefÀllt mir richtig gut!



Das erste Fallobst und die Hagebutten der Rose Multiflora wurden auch schon verdekoriert.






Zum Schluß noch eine kleine Tomatenpflanze an kuriosem Platz....


Sie sitzt in einer Mauerritze und scheint sich wohlfĂŒhlen, denn sie trĂ€gt kleine FrĂŒchte.

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Dass da eine Tomate wÀchst, ist echt ein Witz! :-)
    Ja, der Herbst streckt seine FĂŒhler aus, auch wenn es hier zur Wochenmitte nochmals bis 30° warm werden soll. Das gibt dem Garten vollends den Rest, denn hier hat es gestern entgegen allen AnkĂŒndigungen so gut wie nichts geregnet. Ich glaub ich pflanze irgendwann den ganzen Garten mit Sedum voll, denen scheint die Trockenheit rein gar nichts auszumachen.
    Das deine Floris V jetzt noch blĂŒht wundert mich schon etwas. Bei mir zeigt sie sich eher mickerig, hat allerdings auch einen sehr ungĂŒnstigen Standplatz. Vielleicht pflanze ich sie ja mal um, nur wohin?????

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat's trotz Unwetterwarnung gestern auch nur zweimal kurz und heftig geregnet und heut gegen morgen noch mal. Mehr als 8mm hat's aber nicht gebracht, also nur oberflÀchlich....
      Aber nun ist eh fast alles gegessen, nur die Astern mĂŒssen noch Gas geben....
      LG Andrea

      Löschen