Sonntag, 7. August 2016

Durch den Sommergarten - kommt mit!

Wenn der Sommer sich dann ab und an mal zeigt, muß es durch den Garten gehen...
Mal morgens, mal mittags oder auch mal gegen Abend... das spielt ja keine Rolle.

Gelb ist ja eine Farbe die im Garten so gut wie gar nicht vorkommt, aber Sonnenblumen in der Vase find ich schön!



Ein sonniger Gruß in Form von Sonnenblumen!😃

Am Chill-Platz in einem kleinen Beet zur Auffahrt hin steht die Rippenhortensie 'Kyushu' - in diesem Jahr mit roter Melde....


.... und auch beim Phlox 'Jeff's blue' hat sich die rote Melde ein Plätzchen gesucht.



Hier mal wieder die Staudenclematis 'Pamiat Serdtsa' - weil ich sie so schön finde 😀



Die Paletten-Liege ist vorbereitet...



... um bei einem schönen Buch und 'ner Tasse Tee zu entspannen.



 Auf dem Hof beim Weinfass bezaubert ein Topf mit spanischem Gänseblümchen...




Im Beet neben der Philobank die Rispenhortensie 'Wim's Red' und Echinacea purpurea.



Nun geht's in Richtung Lieblingsplatz am Teich...
Hier zaubert Stipa tenuissima gegen Abend schöne Stimmung her.



Ein Blick in den 'blau-weißen' Garten 






 An der Eisenmuschel macht sich von links jetzt die Clematis 'Black Prince'
 über den Kerzenleuchter her.



An der Dekohütte hangelt sich die Clematis 'Alba Luxurians' in den Malus 'Evereste'...



Und im Hofbeet erfreut mich ein unbekannter Phlox mit unbekannter Echinacea😀


Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Du hast wirklich viele romantische Eckchen im Garten und besonders um die Palettenliege beneide ich dich glühend. Für so ein teil hätte ich hier gar keinen Platz, bzw. es würde auch nirgends optisch passen. Doch jetzt schnapp ich mir einen ganz gewöhnlichen Liegestuhl, auch auf dem lässt es sich wunderbar relaxen

    LG Lis

    P.S. Du hast die Wims Red in "Rippenhortensie" umbenannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel zur Worterkennung😳. Werd ich nachher mal ändern.... 😀
      Hier regnet's mal wieder.... Nix mit Liegestuhl oder ähnlichem....
      LG Andrea

      Löschen
    2. Und wir haben hier Sonnenschein pur! :-)

      Löschen