Sonntag, 22. Mai 2016

Sonniger Sonntag

Irgendwie hab ich die Wettervorhersage f├╝r das Wochenende wohl falsch interpretiert... ­čÖä
Ich hatte es so verstanden, da├č es ├╝berwiegend wolkig sein w├╝rde und wir mit Regen rechnen m├╝ssen...
Gut, der Sonntag ist ja auch noch nicht um, kann ja alles noch kommen.... aber bis jetzt ist es noch richtig sch├Ân ­čśÇ.
Da zieht's mich na klar nach drau├čen!

Wenn sonntags die Sonne scheint und es warm genug ist drau├čen zu sitzen, greif ich mir immer meinen Becher Kaffee und setz mich in die morgendliche Sonne.

Daf├╝r geht's Richtung Philobank... allerdings geh ich links am Schuppen zu meinem 
   Sonntagmorgen-Sonnenplatz...


Hier genie├če ich also die ersten Sonnenstrahlen.



Irgendwann kann ich dann nicht mehr stillsitzen und mu├č durch den Garten.
Erstmal blau-wei├čen und Schattengarten 



Die Hosta 'Purple Haze'



und die Bl├╝ten vom Polygonatum sind hier unter anderem zu sehen.



Weiter geht's in den vorderen Garten der noch im Schatten liegt.



Hier die Lupine 'The Pages' vor'm Per├╝ckenstrauch (Cotinus coggygria) 'Royal Purple'
( 'n bisschen getrickst, das Bild ist von gestern­čśë )



Der Buchsgarten und im Vordergrund das Hofbeet.
                                                                                         




Im Hofbeet sind die unterschiedlichsten Akeleien zu finden




Und an der Terrasse bl├╝ht die erste Clematis.


Ich wei├č nicht wie sie hei├čt,
aber sch├Ân ist sie trotzdem. 
Sie bl├╝ht allerdings nur jetzt und dann ist die Pracht bis zum n├Ąchsten Jahr vorbei.



Deko auf der Terrasse





Am Nachmittag geht's dann hierher.
(Die Bilder sind auch von gestern­čśÄ)







Habt einen sch├Ânen Tag!













Kommentare:

  1. Wohl dem der je nach Sonnenstand quer durch den Garten wandeln kann! Ich h├Ątte das heute auch gerne gemacht, statt dessen "musste" ich bei der Hitze zum Pflanzenmarkt und mich dort mit Tausenden von andern Leuten in der Sonne braten lassen. Aber sch├Ân war es trotzdem und morgen sind die Strapazen auch schon wieder vergessen :-)

    LG Lis

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Da schlagen zwei Herzen in der Brust, wenn's bei dem sonnigen und warmen Wetter auf 'ne gro├če Veranstaltung geht! Kann ich gut verstehen!
      Entsch├Ądigt wird man ja durch sch├Ânes Smbiente, nette Leute und das eine oder andere Teil, das man ersteht­čśâ
      LG Andrea

      L├Âschen
  2. Sch├Âne Gartenbilder. Dein Garten ist sehr vielseitig und gef├Ąllt mir auch wegen der h├╝bschen Deko sehr.
    Besonders h├╝bsch finde ich die verschiedenen Akeleien, vor allem die auf den unteren Bildern.
    Viele Gr├╝├če,
    Anette

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke dir, Anette, und es freut mich, da├č dir mein Garten gef├Ąllt!
      LG Andrea

      L├Âschen