Donnerstag, 5. Mai 2016

Die Schwalben sind da...

... wird's jetzt Sommer?

Heut morgen habe ich noch gefragt: Hast du schon Schwalben gesehen? Da war noch keine zu sehen, aber am Nachmittag kamen dann die ersten zwei Schwalben an und haben schon mal die Lage gepeilt und nach Nistplätzen Ausschau gehalten... 😀

Also könnte es losgehen mit Sommer, oder?

Ich war heute den ganzen Tag draußen - nur für euch!😉

Nee, nicht nur wegen euch... es war einfach ein so schöner Tag heute, wäre schade gewesen nicht den ganzen Tag draußen zu verbringen..., oder?

Ein paar Bilder vom heutigen Tag...

 Mein Lieblingsplatz ist vorbereitet...😊


... um einen Blick in den blau-weißen Garten mit den lila und weißen Tulpen zu werfen.
Weiße sind von den insgesamt 100 lila und weiß gemischt im Beutel gekauften Tulpen gerade mal 15 gewesen... der Rest war lila. Nicht schlimm, aber 'n paar mehr hätten's schon sein dürfen...🙄






Blick zurück auf meinen Deckchair.






Nun ist der Schneeball voll erblüht.



Hier noch lila und weiße Tulpen im vorderen Garten.


Das Deko-Häuschen ist geöffnet...



Zaun-Deko mit Clemi



Die "Chill-Ecke" ist hergerichtet...




Und auch die Philo-Bank ist bestückt...



... da können jetzt die schönen Tage kommen😀


 Ach, meine Paletten-Liege hab ich euch glaub ich noch gar nicht gezeigt..., oder?🤔
Steht auf dem Sitzplatz beim Deko-Häuschen.



Uuund ..."wir" haben Nachwuchs bekommen... 
Soll heißen: eine der Galloway-Damen auf Nachbar's Weide hat ein Kälbchen zur Welt gebracht😉.
Hier das Kälbchen so etwa 'ne halbe Stunde nach der Geburt.



Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Mei hast du viel Sitzplätze, da kannst du ja je nach Sonnenstand auswählen welches das beste Plätzchen ist. Die Liege mit den Paletten ist echt der Oberhammer und nein, die hattest du noch nicht gezeigt.
    Ich glaub ich hab hier auch schon Schwalben gesehen, können aber auch Mauersegler sein. Man kann sie so schlecht auseinanderhalten und wenn sie hoch oben fliegen schon gleich zweimal nicht

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lis, so ist das auch gedacht und auch, daß der eine oder andere schattige Platz dabei ist.
      Heut windet es hier ganz ordentlich, aber die Sonne wärmt trotzdem.
      LG und ein schönes Wochenende, Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea, die Palettenliege ist mir auch gleich ins Auge gesprungen...
    Vielleicht hast du ja mal Lust, etwas mehr davon zu zeigen? ;-)
    Haben hier auch noch so 'ne olle Palette rumstehen. Und bevor GG die einfach entsorgt,
    würde ich vielleicht gern was geschickt-hübsches daraus pfrimeln ...
    LG Nathalie (du weißt schon welche, oder?) *grins*

    AntwortenLöschen